Viele Stellensuchende stehen aufgrund ihrer Sprach- oder Computerkenntnisse vor besonderen Herausforderungen im Online-Bewerbungsverfahren.
Die Fachstelle für Arbeitsintegration – Werknetz des Schweizerischen Roten Kreuzes Graubünden unterstützt sozialhilfebeziehende Stellensuchende bei der Integration in den ersten Arbeitsmarkt.
Das SRK Graubünden sucht Freiwillige, die stellensuchende Personen maximal drei Monate lang 1-2 Stunden pro Woche bei der Jobsuche und bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen unterstützen.
Als Freiwillige:r werden Sie vom SRK Graubünden während Ihres Einsatzes fachlich begleitet.
Ihre Aufgaben:
- Lebenslauf aktualisieren, Foto einfügen, Bewerbungsdossier erstellen
- Stelleninserate suchen und besprechen, Motivationsschreiben erstellen
- Bewerbungsunterlagen online hochladen oder verschicken
- Bei Bedarf E-Mail Account einrichten
- Suchabos für die Stellensuche einrichten
- Vorstellungsgespräche vorbesprechen und üben
- Telefongespräche mit potenziellen Arbeitgebenden führen
Ihre Anforderungen:
- - Interesse an der Arbeit mit Menschen
- - Sozialkompetenzen und Einfühlungsvermögen gegenüber sozialhilfebeziehenden Stellensuchenden
- - Erfahrung im Online-Bewerbungsverfahren
- - gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
- - Erfahrungen im Schreiben von Bewerbungen
- - Geduld, Offenheit und Flexibilität
- - Verschwiegenheit
Andrea Jaberg, Tel. 081 258 45 74, E-Mail: freiwilligen-mgt@srk-gr.ch gibt Ihnen gerne mehr Auskunft.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.