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Bewerbungsunterstützung

Viele Stellensuchende stehen aufgrund ihrer Sprach- oder Computerkenntnisse vor besonderen Herausforderungen im Online-Bewerbungsverfahren. 
Die Fachstelle für Arbeitsintegration – Werknetz des Schweizerischen Roten Kreuzes Graubünden unterstützt sozialhilfebeziehende Stellensuchende bei der Integration in den ersten Arbeitsmarkt. 
Das SRK Graubünden sucht Freiwillige, die stellensuchende Personen maximal drei Monate lang 1-2 Stunden pro Woche bei der Jobsuche und bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen unterstützen. 
Als Freiwillige:r werden Sie vom SRK Graubünden während Ihres Einsatzes fachlich begleitet.

Ihre Aufgaben:

  • Lebenslauf aktualisieren, Foto einfügen, Bewerbungsdossier erstellen
  • Stelleninserate suchen und besprechen, Motivationsschreiben erstellen
  • Bewerbungsunterlagen online hochladen oder verschicken
  • Bei Bedarf E-Mail Account einrichten
  • Suchabos für die Stellensuche einrichten
  • Vorstellungsgespräche vorbesprechen und üben
  • Telefongespräche mit potenziellen Arbeitgebenden führen

Ihre Anforderungen:

  • - Interesse an der Arbeit mit Menschen
  • - Sozialkompetenzen und Einfühlungsvermögen gegenüber sozialhilfebeziehenden Stellensuchenden
  • - Erfahrung im Online-Bewerbungsverfahren
  • - gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
  • - Erfahrungen im Schreiben von Bewerbungen
  • - Geduld, Offenheit und Flexibilität
  • - Verschwiegenheit

Andrea Jaberg, Tel. 081 258 45 74, E-Mail: freiwilligen-mgt@srk-gr.ch gibt Ihnen gerne mehr Auskunft.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Bewerbungsunterstützung

Chur
Regelmässiger Einsatz

Veröffentlicht am 11.11.2024

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