Für unser aufgestelltes Team der GRPK (Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission) suchen wir, infolge Amtszeitbeschränkung eines Mitgliedes, einen Ersatz.
Die Tätigkeiten der GRPK sind in Art. 20 der Statuten des Samariterverbandes Kanton Bern festgelegt: Die GRPK prüft die Jahresrechnung des Samariterverbands nach anerkannten kaufmännischen Grundsätzen zuhanden der Delegiertenversammlung und empfiehlt die Annahme oder Rückweisung.
Für diese Tätigkeiten wird folgendes vorausgesetzt:
- KV-Abschluss oder gleichwertige Ausbildung
- Buchhaltungserfahrung
- Interesse an Zahlen und finanziellen Zusammenhängen
- Interesse an den Samaritertätigkeiten
- Freude in einem aufgestellten Team mitzuarbeiten
Der ungefähre jährliche Zeitaufwand beträgt:
- Besuch von 2 Vorstandssitzungen (total 4 — 6 Std.) wird im Team abgesprochen
- Mitarbeit bei der Vor- und Hauptrevision (total 6 — 7 Std.) Dezember / Januar
- Anwesenheit Delegiertenversammlung (ganzer Tag)
In Absprache im Team und mit dem Vorstand können auch noch weitere Ganztagesveranstaltungen anfallen.
Für diese Tätigkeiten ist eine Jahrespauschale von Fr. 400.00 vorgesehen. Für die Sitzungen gibt es Sitzungsgeld und anfallende Kosten werden vergütet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann melden Sie sich bitte beim Samariterverband Kanton Bern, Suzanne Röthlisberger, info@samariter-bern.ch Tel. 079 210 69 08