Sie entlasten den Vorstand vom Schreiben des Protokolls und sorgen für eine kontunuierliche Übermittlung der Informationen an alle Vorstandsmitglieder.
Zeitlicher Rahmen
- Alle 4-6 Wochen (ausser Sommerferien) Vorstandssitzung à 2 Stunden.
- Für die zweite Jahreshälfte 2024 sind folgende Sitzungsdaten des
Vorstands (immer Montags um 14.30 Uhr) festgelegt: 12. August, 09. September, 14. Oktober, 11. November, 09. Dezember - Anschliessend anfertigen des Protokolls und versenden (elektronisch).
Fähigkeiten und Anforderungen
- Sicherheit und Gewandtheit in der deutschen Sprache.
- Interesse an aktuellen Fragen der Alterspolitik.
- Selbständiges Arbeiten.
- Freude an adminstrativen Tätigkeiten.
- Zuverlässigkeit.
- Kenntnisse im Umgang mit PC.
- Eigener PC (Laptop).
Leistungen für Freiwillige
- Motivierter Vorstand
- Sorgfältige Einarbeitung und regelmässiger Austausch
- Jahresessen mit dem Vorstand
- Dossier Freiwillig engagiert
- Spesenentschädigung
Beschreibung der Einsatzorganisation
55+ Basler Alterskonferenz (55+ BA) ist die Dachorganisation von derzeit 11 Altersorganisationen in Basel-Stadt, die sich mit Alterspolitik befassen. 55+ BA ist eng mit dem Gesundheitsdepartement BS verbunden, aber als eigenständiger Verein.
Wir befassen uns aktuell mit den Themen: Generationenbeziehungen / Wohnen im Alter / Mobilität im Alter / Gesundheitspolitik
Ihre Bewerbung geht an GGG Benevol: GGG Benevol koordiniert in Basel die Freiwilligenvermittlung und wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.