Zum Hauptinhalt springen

Die Zauberlaterne Basel sucht Sie als Verantwortliche*n Fundraising

Bei der Zauberlaterne, dem Filmklub für 6- bis 12-Jährige, entdecken Kinder qualitative Filme und eignen sich eine gute erste Filmbildung an.

Ihre Aufgaben

  • Zusammen mit dem Vorstand die Finanzstrategie des Klubs festlegen.
  • Potentielle Geldgeber*innen und Sponsor*innen ausmachen.
  • Unterstützungsgesuche verfassen, versenden und nachhaken.
  • Zusammen mit der Präsidentin oder dem Präsidenten oder dem Dachverein Die Zauberlaterne (DVZL) den Klub bei Unterstützern repräsentieren.

Unsere Anforderungen

Sie sind geschickt im Umgang mit möglichen Geldgeber*innen und haben ein Flair für administrative Aufgaben. Vor allem ist es Ihnen ein Anliegen, möglichst vielen Kindern den Zugang zu Film und Kultur zu ermöglichen.

Wir bieten

Die Zauberlaterne bietet Ihnen ein interessantes und angenehmes Tätigkeitsgebiet, in dem Sie Ihre Kenntnisse einsetzen und neue erwerben können. In Ihrer Tätigkeit werden Sie vom Dachverein Die Zauberlaterne, der 75 Klubs in der Schweiz koordiniert, unterstützt und begleitet.

Konditionen

  • Unterstützungsgesuche verfassen und versenden (2 bis 3 Stunden pro Monat)
  • Sie haben die Möglichkeit, an den Vorstellungen des Klubs teilzunehmen
  • Spesenentschädigung

Kontakt: Für ein unverbindliches Gespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, Ezra Fankhauser, e.fankhauser@zauberlanterne.ch / 032 723 77 10

 

Die Zauberlaterne Basel sucht Sie als Verantwortliche*n Fundraising

Basel
Regelmässiger Einsatz, Unregelmässiger Einsatz

Veröffentlicht am 05.11.2024

Jetzt Job teilen