Die Stiftung Stellennetz ist eine Nonprofit-Organisation für (www.stellennetz-zh.ch) Arbeitsintegration. Seit über vierzig Jahren vermitteln wir Know-how für die Arbeitswelt und begleiten Stellensuchende und geflüchtete Menschen mit grossem Einsatz und Fachwissen in beruflich anspruchsvollen Situationen und auf ihrem Weg zu beruflichen Erfolgen.
Zur Unterstützung der Kursleitung bei der Durchführung des Bewerbungsateliers suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine ehrenamtliche
Bewerbungsunterstützung für Stellensuchende im Fachkurs für Unterhaltsreinigung
Werden Sie Teil einer lebendigen Organisation.
Wir bieten Ihnen eine interessante und sinnstiftende Aufgabe:
- Sie können wertvolle Erfahrungen in der Arbeitsintegration sammeln und erweitern.
- Mitarbeit in Coachings wie auch in gruppendynamischen Prozessen mit Erwachsenen.
- Zusätzlich eignen Sie sich Skills für einen Praxisnachweis bei SVEB-Modulen an. Ihr Einsatz wird mit dem nationalen Qualitätslabel „DOSSIER FREIWILLIG ENGAGIERT“ anerkannt und gewürdigt.
- Sie werden Teil unseres Teams und nehmen an unseren internen Anlässen teil.
Wo Sie uns unterstützen können:
- Wöchentlich, jeweils dienstags von 9:00 bis 12:00 Uhr während mindestens 6 Monaten ist ideal.
- Ihre Unterstützung der zuständigen Kursleitung macht eine fokussierte und intensivere Begleitung möglich. So können unsere meist fremdsprachigen Stellensuchenden ihre Chancen auf Erfolg im Bewerbungsprozess vergrössern.
Was Sie mitbringen:
- Sie sind eine humorvolle, einsatzfreudige, aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die motiviert ist Stellensuchende verschiedener Kulturen im Bewerbungsprozess tatkräftig zu unterstützen.
- Gewünscht sind sehr gute mündliche wie auch schriftliche Deutschkenntnisse, die ein Verfassen von erfolgsversprechenden Bewerbungsunterlagen möglich machen.
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Nehmen Sie direkt persönlichen Kontakt mit uns auf unter 044 297 91 91 oder senden Sie eine Mail, idealerweise mit Ihrem CV, an bewerbung@stellennetz-zh.ch.