Erledigen Sie gerne administrative Arbeiten? - Melden Sie sich bei uns!
Mit geringen Deutschkenntnissen Briefe zu verstehen und zu schreiben, ein
Formular auszufüllen oder ein Telefongespräch zu führen ist eine grosse
Herausforderung.
Das Projekt unterstützt Personen, die Hilfe in administrativen
Belangen benötigen jeweils am Donnerstagabend während zwei Stunden.
Freiwillige Mitarbeitende bieten Unterstützung beim Ausfüllen von
Formularen, bei der Wohnungssuche, bei der Stellensuche und
bei Telefonaten (bspw. Wohnungsbesichtigungs- oder Arzttermin
vereinbaren) oder Unterstützung beim Verstehen und Verfassen von Briefen.
Das Angebot ist ist ein ergänzendes Angebot zur Sozialberatung des
Kirchlich Regionalen Sozialdienstes der Caritas in Aarau.
Einsatzzeit: je nach Vereinbarung, jeweils Donnerstag von 16 -18 Uhr (exkl. Schulferien)
Sprachkenntnisse: Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)
Besondere Kenntnisse und Interesse: grosszügiger und offener Umgang mit verschiedenen Menschen, Interesse sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, PC-Kenntnisse
Anzahl gesuchte Freiwillige: es sind noch Plätze frei
Kontakt: Anna Parini
Mail: aps@caritas-aargau.ch
Telefon: 062 837 06 12
Bemerkungen: (Erreichbar: Mo-Di, vor- oder nachmittags)