Administrative Unterstützung
Erledigen Sie gerne administrative Arbeiten? - Melden Sie sich bei uns!
Mit geringen Deutschkenntnissen Briefe zu verstehen und zu schreiben, ein Formular auszufüllen oder ein Telefongespräch zu führen ist eine grosse Herausforderung.
Was machen wir?
Das Projekt unterstützt Personen, die Hilfe in administrativen Belangen benötigen. Unsere freiwilligen Mitarbeitenden bieten Unterstützung
- Ausfüllen von Formularen
- Verfassen von einfachen Briefen
- Unterstützung bei Telefonaten (z.B. Arztsuche, Arzttermine, allgemeine Terminvereinbarungen)
- Unterstützung bei der Wohnungssuche (z.B. Inserate suchen, Anmeldeformulare ausfüllen, Besichtigungstermine vereinbaren, Rückfragen bei der Immobilienverwaltung)
- Inhalte von mitgebrachten Briefen und Dokumenten erklären
- Unterstützung bei der Arbeitssuche (z.B. Inserate suchen, Anmeldeformulare ausfüllen, Termine vereinbaren)
- Unterstützung beim Verfassen von Bewerbungsschreiben und Lebensläufen, falls keine andere Stelle zuständig ist
- KulturLegi beantragen
Einsatzzeit: 2 ,5 Std. alle zwei Wochen am Mittwoch, jeweils von 15 Uhr bis 17:30
Sprachkenntnisse: Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)
Besondere Kenntnisse und Interesse: grosszügiger und offener Umgang mit verschiedenen Menschen, Interesse sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, PC-Kenntnisse
Kontakt: Karen Hug
Mail: kh@caritas-aargau.ch
Telefon: 079 881 52 17